Erwachsene

Die CranioSacrale Behandlung ist eine sanfte von Hand bewegte Technik, mit deren Hilfe eine erhöhte energetische Spannung und ein damit verbundenes Ungleichgewicht im CranioSacralen System aufgespürt und behandelt wird.

Die CranioSacral unterstützt mit ihren Techniken den Körper in seiner Selbstregulierung.

Das CranioSacrale System ist die Umgebung worin sich das zentrale Nervensystem befindet und funktioniert. Es besteht aus den Hirn- und Rückenmarkshäuten mit ihren knöchernen und Weichteilverbindungen im Bereich der Schädelknochen (Cranium), entlang der Wirbelsäule und am Kreuzbein (Sacrum), sowie aus allen zur Herstellung, Zirkulation und Wiederaufnahme der Hirn- und Rückenmarksflüssigkeit dienenden Strukturen. 

Das CranioSacrale System steht somit in enger Verbindung mit folgenden Systemen: Nervensystem, Muskelsystem, Gefäßsystem, lymphatisches System, Respirationssystem (Atmungssystem) und endokrines System (Hormonsystem).

 

Orte verminderter Elastizität entstehen durch mechanische Bürde wie z.B. Geburt, Unfall, Operation und durch psychische Lasten. Einschränkungen können sich auf alle Organsysteme negativ auswirken und dort Energieblokaden hervorrufen. 

 

Anwendungsgebiete:

 

 Kopfbeschwerden (ziehen, druck)

hartnäckige Nacken- und Rückenbeschwerden

Geräusche im Ohr,

Stress- und Spannungsbedingte Schädigungen

Zustand nach einem Erschütterung, 

Energie Blockaden des zentralen Nervensystems

oder des Hormonsystems

Stimmungsschwankungen, verschiedene Essensverhalten,

 Probleme des Rückens

 Übermüdung oder Erschöpfung

Ängstlichkeiten, Krampfleiden,

 

 Gliederreißen (wenn die Lebensenergie springt),

Überempfindlichkeiten (Nähe, Enge)

 Haut (jucken, beißen, kratzen)

 Unterstützung nach Operationen,

 

 

Für Personen zur Entspannung und Förderung der Selbstwahrnehmung, oft kommen Menschen zu mir die sich blockiert fühlen (nix geht weiter ich komm einen Schritt vorwärts und wenn dann zwei zurück)

Die CranioSacrale Balance kann als Präsenzbehandlung war genommen oder aber auch als FernBEhandlung.